Navigation

Wohnen

  •  Dein Apartment
  •  Hotelservice

Geniessen

  •  Pauschalen
  •  Erlebnistage
  •  Adelboden

Über uns

  •  Wir bauen
  •  Eröffnung
  •  Team
  •  Philosophie
  •  Nachhaltigkeit
  •  Presse
  •  Öffnungszeiten
  •  Anfahrt
  •  FAQ
 Jetzt buchen

FAQ

Illustration-05

FAQ

Häufigste Fragen

Was ist das Apart Hotel Adelboden?
Das Apart Hotel Adelboden ist ein Anbieter von Ferienwohnungen mit individuell buchbaren Hoteldienstleistungen im Zentrum von Adelboden direkt am Dorfplatz. Es werden total 24 Apartments auf 3 Stockwerken angeboten. Im gleichen Gebäude befindet sich ein öffentliches Restaurant, eine Gelateria und die Vogellisi Genusswelt, welche in Form eines Ladens bis abends um 23.00 Uhr regionale Spezialitäten zu den Themen Essen, Trinken und Souvenir anbietet. 

Wer hat Freude am Apart Hotel Adelboden?
Menschen welche es schätzen, an bester Lage inmitten eines Bergdorfes Ihren Aufenthalt zu verbringen. Menschen, welche aktiv unterwegs sind und unkompliziert mit den digitalen Möglichkeiten umgehen und volle Flexibilität sowie Individualität schätzen und geniessen.

Wer wird nicht glücklich im Apart Hotel Adelboden?
Menschen, welche die Digitalisierung nicht schätzen und lieber persönlichen Kontakt haben. Menschen, welche sehr sensibel auf Lärm reagieren. Menschen welche im Apartment ein grosses Platzbedürfnis haben.

Was ist der Unterschied zu einem Hotel?
m Apart Hotel Adelboden bezahlen Sie nur, was Sie auch wirklich nutzen. Heisst: bei der Buchung bezahlen Sie nur die Grunddienstleistung. Alle weiteren Dienstleistungen können Sie spontan und flexibel je nach Ihren Bedürfnissen individuell dazubuchen. Sie bezahlen nur, was Sie auch effektiv nutzen.

Was ist der Unterschied zu einer Ferienwohnung?
Im Apart Hotel Adelboden sind die Apartments komplett ausgestattet. Sie brauchen nicht kistenweise Material mitzuschleppen. Die wichtigsten Küchenbasics, Verbrauchs- und Reinigungsmaterial gehören zum Standard. Alles was Sie für einen Aufenthalt brauchen ist bereit (vollausgestattete Küche, Frottee-Wäsche, bezogene Betten, gratis W-LAN, Smartroom-TV mit Streaming-Möglichkeiten und vieles mehr). Sollte dennoch etwas fehlen, können Sie dies unkompliziert bei unserem digitalen Butler bestellen. Die angebotenen Hotelservices erfüllen beinahe jeden Wunsch.

Was ist die Philosophie des Apart Hotel Adelboden?
Das Apart Hotel Adelboden bietet Apartments mit individuellem Hotelservice für einen zeitgemässen Aufenthalt in den Bergen. Es verbindet also die Freiheiten einer Ferienwohnung mit den Dienstleistungen eines Hotels und dies mitten im Dorfzentrum von Adelboden. You choose – we organize! Das Motto des 4-Sterne Serviced Apartment bietet maximale Flexibilität für individuelle Bedürfnisse. Das vollausgestattete, variable Apartment bietet digitale Hoteldienstleistungen, damit nur bezahlt werden muss, was auch wirklich genutzt wird. Wohl fühlt sich in der Welt des Apart Hotel Adelboden, wer unkomplizierte, digitale Möglichkeiten schätzt, Mehrwerte liebt und Nachhaltigkeit als wichtig empfindet.

Wie viele Personen haben Platz im Apartment?
Das Apartment eignet sich für bis zu 6 Personen und ist mit einem Hauptbett, einem Kajütenbett und einem Sofabett ausgestattet. Zusätzlich zu den bestehenden Betten kann auch noch ein Baby-Beistellbett bereitgestellt werden.

Welche Apartment-Kategorien gibt es?
Es gibt keine verschiedenen Kategorien. Alle Apartments haben einen ähnlichen Grundriss, das gleiche Angebot und die gleiche Fläche. Einzig die Lage unterscheidet sich (Nord, West, Ost, Süd).

Mit was ist das Apartment ausgerüstet?
Das «Mountain Loft Apartment» bietet eine voll ausgestattete Küche inklusive Abwaschmaschine, Mikrowelle, Backofen, Kaffeemaschine, Fondue- und Chinoise-Caquelon sowie Raclette-Ofen. Das durch Falttüren abtrennbare Schlafzimmer bietet ein komfortables Doppelbett sowie ein Etagenbett. Der gemütliche Wohnbereich mit Esstisch umfasst ein Smartroom-TV mit Streaming-Möglichkeit für alle Mobilgeräte und eine Chill-Ecke, welche mit wenigen Handgriffen zu einem weiteren hochwertigen Doppelbett umfunktioniert werden kann. Zusätzlich bietet jedes Apartment eine Dusche mit separatem WC, einem kleinen Balkon und kostenlosem highspeed W-LAN für mehrere Endgeräte.

Mit welchem Standard darf ich rechnen?
Das Apart Hotel Adelboden hat im Jahr 2021 neu eröffnet und erfüllt alle aktuellen Standards. Hotelleriesuisse hat das Apart Hotel Adelboden als 4* Serviced Apartments klassiert.

Ist Bettwäsche und Frottee vorhanden?
Ja und zwar immer für die Anzahl angemeldete Personen. Die Betten sind angezogen und auf Wunsch wird die Wäsche alle 3 Tage gewechselt.

Welche Hotelservices werden angeboten?
Das aktuelle Angebot ist immer auf unserer Homepage abrufbar: https://www.aparthotel-adelboden.ch/hotelservice 

Ist das Schlafzimmer abgetrennt?
Ja das Schlafzimmer kann mittels Falttüren abgetrennt werden, so dass der Schlaf- vom Wohnbereich klar unterteilt ist und damit Licht- und Lärmemissionen gedämmt werden.

Verfügt das Aparthotel über W-Lan und kann gestreamt werden?
Beides ist gratis verfügbar und wird in bester Qualtität mit höchster Bandbreite zur Verfügung gestellt. Bis zu 10 mobile Endgeräte können pro Apartment gleichzeitig in Betrieb sein.

Verfügt das Apart Hotel Adelboden über einen Telefonanschluss?
Nein. Man kann das Team des Apart Hotels nicht telefonisch erreichen. Fragen und Buchungen können über die Mail [email protected] oder über den eingerichteten ChatBot gestellt werden.

Wie kann gebucht werden?
Am besten wird über die eigene Website www.aparthotel-adelboden.ch gebucht. Da gibt es auch eine Bestpreis-Garantie und viele spannende Mehrwerte.

Wie sind die Preise zu verstehen?
Die publizierten Preise verstehen sich immer pro Apartment pro Nacht. Zuzüglich zu den kommunizierten Preisen kommt eine Endreinigungsgebühr, der Parkplatz sowie die üblichen Kurtaxen.

Mit welchen Zusatzkosten habe ich zu rechnen?Zusatzkosten fallen nur an, wenn Sie auch zusätzliche Services beanspruchen. Diese Hotelservices können einfach und unkompliziert mobil bestellt werden. Die Preise sind dort transparent aufgelistet. 

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Grundsätzlich kann nur eingecheckt werden, wenn der gesamte Aufenthalt vor Anreise bezahlt wurde. Bei non-refundable-Buchungen wird der Betrag direkt bei Buchung der Kreditkarte belastet. Bei normalen Buchungen wird der gesamte Betrag 7 Tage vor Anreise belastet. Wenn der Betrag des Aufenthaltes nicht 7 Tage vor Anreise bezahlt ist, verfällt die Buchung.

Gibt es im Apart Hotel Adelboden eine Reception/Empfang/Front Office?
Nein. Alle Gäste haben aber verschiedene digitale Möglichkeiten mit dem Team vor Ort in Kontakt zu treten. Bei Fragen sind wir sofort zu Stelle – bei Notfällen sorgen klare Prozesse für einen tadellosen Ablauf.

Welche Mehrwerte sind bei einer Direktbuchung dabei?

  • Gutschein-Booklet 
  • E-Gästekarte mit gratis ÖV und vielen
  • Vergünstigungen
  • Kostenlose Plus-Aktivitäten der Swiss Alpine Hotels
  • Wanderpass für alle Bergbahnen (Sommer)
  • Willkommens-Starterkit mit Kaffee, Tee & Mineral
  • Verbrauchsmaterial und Reinigungsutensilien
  • Küchenbasics (Gewürze, Öl & Essig)

Für deine individuellen Bedürfnisse steht dir unser digitaler Butler 24 Stunden zur Verfügung. You choose – we organize. Zudem bietet die hauseigene Vogellisi Genusswelt täglich bis 23.00 Uhr die wichtigsten Lebensmittel im Shop an.

Welche Check in und Check out Zeiten gelten?

  • Standard Check in: ab 15.00 Uhr
  • Standard Check out: 11.00 Uhr
  • Late Check in ab 18.00 Uhr: 50 CHF Rabatt
  • Early Check in ab 12.00 Uhr: 50 CHF Zuschlag
  • Late Check out bis 15.00 Uhr: 50 CHF Zuschlag
  • Early Check out bis 08.00 Uhr: 50 CHF Rabatt

Hat es Parking-Möglichkeiten? Was sind weitere Alternativen?
Das Apart Hotel Adelboden bietet 20 Einstellhallenparkplätze direkt unter dem Apart Hotel Adelboden. Die Einfahrt erfolgt via obere Dorfstrasse 9 bei der Kirche. Der Parkplatz kostet pro Nacht CHF 15.00 und muss zwingend vorgängig reserviert werden. Pro Apartment kann grundsätzlich nur ein Parkplatz reserviert werden. Das öffentliche Parkhaus „Zentrum“ befindet sich nur wenige Meter vom Apart Hotel Adelboden entfernt und kostet ebenfalls CHF 15.00 pro 24h.

Was kostet der Parkplatz?
Der Parkplatz kostet pro Nacht CHF 15.00 und muss zwingend vorgängig reserviert werden. Pro Apartment kann grundsätzlich nur ein Parkplatz reserviert werden.

Wie sehen die Storno-Richtlinien aus?
Sofern nichts Anderes deklariert ist, kann jede Buchung bis 7 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Danach fallen 100% Stornogebühren für den Gesamtaufenthalt an, zuzüglich allfällige Drittkosten. Non-refundable-Buchungen sind grundsätzlich nicht stornierbar, was bedeutet, dass die Gesamtkosten bei der Buchung fällig werden. Rückzahlungen sind in jedem Fall ausgeschlossen. In Ausnahmefällen können im gleichen Betrage Gutscheine für eine spätere Einlösung ausgestellt werden. Darauf besteht aber kein Anspruch. Diese beinhalten keinen Zins.

Wo finde ich die AGB’s?
Die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder Buchung und sind jederzeit aktuell abrufbar unter: https://www.aparthotel-adelboden.ch/impressum 

Sind Hunde erlaubt und was kosten Sie?
Ja, Hunde sind willkommen und kostenfrei.

Ist die Barrierefreiheit im Apart Hotel Adelboden gegeben?
Das Apart Hotel Adelboden erfüllt sämtliche Richtlinien für die Barrierefreiheit der Schweiz.

Was ist die Vogellisi Genusswelt?
Die Vogellisi Genusswelt ist ein kleiner Laden, welcher im EG des Apart Hotel Adelboden ist. Das Angebot konzentriert sich auf Spezialitäten aus dem Frutigland zu den Themen Essen, Trinken und Souvenirs.

Wie sind die Öffnungszeiten der Vogellisi Genusswelt?
An 365 Tagen im Jahr jeweils ab dem späten Nachmittag bis 23.00h

Was ist die digitale Dorfstrasse? 
Die digitale Dorfstrasse ermöglicht Online-Einkäufe während 24 Stunden. Die bestellten Produkte können per Post nach Hause bestellt werden, in der Region Frutigland ausgeliefert werden oder als Pick up in der Vogellisi Genusswelt bereit gestellt werden. Die digitale Dorfstrasse ermöglicht es, die Dorfstrasse und deren Angebote unabhängig von Öffnungszeiten online zu erleben. Unkompliziert können Waren und Dienstleistungen bestellt werden.

Wie kann ich mich im Apartment verpflegen?
Die Apartments sind mit einer voll ausgestatteten Küche ausgestattet. Sie können unkompliziert alleine kochen. Auf Wunsch können Sie Waren in der Vogellisi Genusswelt oder in der digitalen Dorfstrasse bestellen. Zudem ermöglicht der Hotelservice viele weitere Bezugsmöglichkeiten.

Was sind Sorglos-Food-Packages?
Wir haben für Sie Packages zusammengestellt, welche ein einfaches und unkompliziertes Zubereiten der Speisen in den Apartments ermöglicht. https://www.aparthotel-adelboden.ch/hotelservice/sorglos-food-packages 

Gibt es Room-Service?
Sie können auf Wunsch Speisen und Getränke aus dem hauseigenen Restaurant „Mister Cordon“ aufs Zimmer bestellen.

Was beinhaltet der Butler-Service?
Wenn Ihnen im Apartment etwas fehlt, können Sie dies unkompliziert nachbestellen – so z.B.:

  • Apartment-Zubehör (Bad, WC, Küche, Reinigung)
  • Reinigungsaufträge (Reinigung des Apartments,
  • Bettenservice, Wäschewechsel…)
  • Kinder-Zubehör (Kinderstuhl, Beistellbett, Wickelkissen…)
  • Amenities (Rasiermaterial, Adapter, Ladegeräte, Zahnbürsten…)
  • Kissen- und Duvetmenu
  • Küchenaccessoires on demand (Mixer, Dampfgarer, Toaster…)
  • Reparaturen

Grundsätzlich stehen diese Dienstleistungen täglich von 10.00h bis 22.00h zur Verfügung.

Können individuelle Wünsche berücksichtig werden?Selbstverständlich! You choose – we organize!

Wie funktioniert die Reinigung?
Grundsätzlich ist eine Grundreinigung und ein Wäschewechsel nach 4 Tagen im Preis inbegriffen. Sollten weitere Dienstleistungen gewünscht werden, so können diese problemlos über die Hotelservices nachbestellt werden – sind aber gebührenpflichtig.

Gibt es im Apart Hotel Adelboden Pauschalangebote?
Ja – immer aktuell unter: https://www.aparthotel-adelboden.ch/pauschalen 

Was sind Erlebnistage?
Bei den Erlebnistagen handelt es sich um einmalige Pauschalen, welche ausschließlich in den Monaten April, Mai, Juni und November angeboten werden. Alle Details immer aktuell hier: https://www.aparthotel-adelboden.ch/erlebnistage 

Welche Betriebsteile bietet das Apart Hotel Adelboden?
Im Apart Hotel Adelboden gibt es folgende Betriebsteile:

  • Apart Hotel mit 24 Ferienwohnungen mit Hoteldienstleistungen
  • 20 Einstellhallenplätze
  • Gelateria „Fridas“
  • Restaurant „Mister Cordon“
  • Vogellisi Genusswelt (Laden mit regionalen Spezialitäten zu den Themen Essen, Trinken und Souvenir

Wie sind die Öffnungszeiten der Betriebsteile?
Alle Betriebsteile haben 365 Tage im Jahr geöffnet. Es gibt keine Betriebsferien. Die täglichen Öffnungszeiten können je nach Saison variieren. Die aktuell geltenden Öffnungszeiten sind unter folgendem Link zu finden: https://www.aparthotel-adelboden.ch/ueber-uns/oeffnungszeiten 

Hat das Apart Hotel Adelboden Betriebsferien?
Nein, das Apart Hotel Adelboden hat immer geöffnet

Wer haftet bei der Verletzung der Sorgfaltspflicht?
Die Apartments sind für höchstens 6 Personen (+ Beistellbett) ausgestattet. Die Kunden haben das Apartment mit grösster Sorgfalt zu benützen. Für entstandene Sachschäden, fehlende Materialien oder übermässige Verschmutzung haftet der Kunde vollumfänglich. Die Ninum AG lehnt jede Haftung für Diebstahl und in Bezug auf Leistungen Dritter ab. Zudem haftet das Apart Hotel Adelboden nur bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen vertraglichen oder ausservertraglichen direkten Schäden. Jede weitere Haftung wird ausgeschlossen. Auf vermittelten Dienstleistungen wird jede Haftung des Apart Hotel Adelboden abgelehnt. Wird der Feueralarm ohne Grund, vorsätzlich oder aus Unvorsichtigkeit ausgelöst, so werden die Kosten des Feuerwehreinsatzes von CHF 500.00 vollumfänglich weiterbelastet.

Wer haftet bei Diebstahl?
Wenn das Apart Hotel Adelboden kein Verschulden hat, beträgt der maximale Haftbetrag CHF 1000.00 für gestohlene, beschädigte oder zerstörte Sachen der Gäste. Dies gilt nur, wenn die Wertgegenstände im Tresor deponiert wurden. Ersetzt wird nur der Zeitwert der Sache. In jedem Fall ist dem Apart Hotel Adelboden SOFORT nach Entdeckung der Verlust zu melden.

Was passiert mit den Fundsachen?
Fundsachen werden nur auf Anfrage sowie auf Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Die Fundsachen werden maximal 2 Monate aufbewahrt und werden anschliessend an das offizielle Fundbüro in Adelboden weitergeleitet. Nebst der ordentlichen Gebühr der Post stellt die Ninum AG eine Gebühr von bis zu CHF 25.00 für Verpackung und Zeitaufwand in Rechnung.

Jetzt deine Ferien im Apart Hotel Adelboden buchen

Hier

Fill 1 Fill 1
 Buchen