Navigation

Wohnen

  •  Dein Apartment
  •  Hotelservice
  •  Inhouse-Angebote

Geniessen

  •  Pauschalen
  •  Erlebnistage
  •  Adelboden

Über uns

  •  Öffnungszeiten
  •  Anfahrt
  •  FAQ
  •  Philosophie
  •  Nachhaltigkeit
  •  Team
  •  Eröffnung
  •  Rückblick Baustelle
  •  Presse
  •  Gutschein
 Jetzt buchen

FAQ

Illustration-05

FAQ

Häufigste Fragen

Was ist das Apart Hotel Adelboden?
Das Apart Hotel Adelboden ist ein Anbieter von Apartments mit individuell buchbaren Hoteldienstleistungen im Zentrum von Adelboden direkt am Dorfplatz. Es werden total 24 Apartments auf 3 Stockwerken angeboten. Im gleichen Gebäude befindet sich ein öffentliches Restaurant Mister Cordon, eine Gelateria Fridas und die Vogellisi Welt, welche in Form eines Ladens bis abends um 22.00 Uhr regionale Spezialitäten zu den Themen Essen, Trinken und Souvenir anbietet. 

Wer hat Freude am Apart Hotel Adelboden?
Menschen welche es schätzen, an bester Lage inmitten eines Bergdorfes Ihren Aufenthalt zu verbringen. Menschen, welche aktiv unterwegs sind und unkompliziert mit den digitalen Möglichkeiten umgehen und volle Flexibilität sowie Individualität schätzen und geniessen.

Wer wird nicht glücklich im Apart Hotel Adelboden?
Menschen, welche die Digitalisierung nicht schätzen und lieber persönlichen Kontakt haben. Menschen, welche sehr sensibel auf Lärm reagieren. Menschen welche im Apartment ein grosses Platzbedürfnis haben.

Was ist der Unterschied zu einem Hotel?
Im Apart Hotel Adelboden bezahlst du nur, was du auch wirklich nutztst. Heisst: bei der Buchung bezahlst du nur die Grunddienstleistung. Alle weiteren Dienstleistungen kannst du spontan und flexibel je nach deinen Bedürfnissen individuell dazubuchen. Die Kosten von CHF 80.00 für die Endreinigung des Apartments fallen bei jeder Buchung an.

Was ist der Unterschied zu einer Ferienwohnung?
Im Apart Hotel Adelboden sind die Apartments komplett ausgestattet. Du brauchst nicht kistenweise Material mitzuschleppen. Die wichtigsten Küchenbasics, Verbrauchs- und Reinigungsmaterial gehören zum Standard. Alles was du für einen Aufenthalt brauchst ist bereit (vollausgestattete Küche, Frottee-Wäsche, bezogene Betten, gratis W-LAN, Smartroom-TV mit Streaming-Möglichkeiten und vieles mehr). Sollte dennoch etwas fehlen, kannst du dies unkompliziert bei unserem digitalen Butler bestellen. Die angebotenen Hotelservices erfüllen beinahe jeden Wunsch.

Was ist die Philosophie des Apart Hotel Adelboden?
Das Apart Hotel Adelboden bietet Apartments mit individuellem Hotelservice für einen zeitgemässen Aufenthalt in den Bergen. Es verbindet also die Freiheiten einer Ferienwohnung mit den Dienstleistungen eines Hotels und dies mitten im Dorfzentrum von Adelboden. You choose – we organize! Das Motto der 4-Sterne Serviced Ferienwohnung bietet maximale Flexibilität für individuelle Bedürfnisse. Sie bietet digitale Hoteldienstleistungen, damit nur bezahlt werden muss, was auch wirklich genutzt wird. Wohl fühlt sich in der Welt des Apart Hotel Adelboden, wer unkomplizierte, digitale Möglichkeiten schätzt, Mehrwerte liebt und Nachhaltigkeit als wichtig empfindet.

Wie viele Personen haben Platz in einem Apartment?
Die Apartments eignen sich für bis zu 6 Personen und ist mit einem Hauptbett, einem Kajütenbett und einem Sofabett ausgestattet. Zusätzlich zu den bestehenden Betten kann auch noch max. 1 Babybett oder 1 Beistellbett bereitgestellt werden. Diese stellen wir kostenfrei zur Verfügung.

Welche Kategorien gibt es?
Grundsätzlich verfügen alle Apartments über den gleichen Grundriss, das gleiche Angebot und die gleiche Fläche. Es gibt aber zwei Kategorien, welche sich wie folgt unterscheiden:

Comfort Mountain Loft Apartment: Vollständig barrierefrei, daher Dusche und WC im selben Raum sowie keine Abtrennung zwischen Schlaf- und Wohnbereich. Für maximal 4 Personen, da kein Kajütenbett.

Deluxe Mountain Loft Apartment: Apartment mit Abtrennung von Schlaf- und Wohnbereich. Separater Raum mit Dusche und separater Raum mit WC. Für maximal 6 Personen inkl. Kajütenbett.

Mit was ist die Apartments ausgerüstet?
Das Apartment bietet eine voll ausgestattete Küche inklusive Abwaschmaschine, Mikrowelle, Backofen, Kaffeemaschine, Fondue- und Chinoise-Caquelon sowie Raclette-Ofen. Auch auf einen Wasserkocher, einen Toaster und einen Handmixer musst du nicht verzichten. Das durch Falttüren (nur im Deluxe Mountain Loft Apartment) abtrennbare Schlafzimmer bietet ein komfortables Doppelbett sowie ein Etagenbett/Kajütenbett. Der gemütliche Wohnbereich mit Esstisch umfasst ein Smartroom-TV mit Streaming-Möglichkeit für alle Mobilgeräte und eine Chill-Ecke, welche mit wenigen Handgriffen zu einem weiteren hochwertigen Doppelbett umfunktioniert werden kann. Zusätzlich bietet jedes Apartment einen Safe, Dusche mit separatem WC, einen kleinen Balkon und kostenlosem highspeed W-LAN für mehrere Endgeräte. Zur Verfügung stehen zudem:

  • Bettwäsche
  • Frottée
  • Starterkit an Kaffeekapseln, Tee und Mineral
  • Reinigungsutensilien (Schwamm, Lappen, Tücher, Seife, Geschirrspüler-Tabs, Topfreiniger)
  • Verbrauchsmaterial (WC-Papier, Küchenhandtücher, Kleenex, Shampoo, Bodylotion, Seife, Müllbeutel, Backpapier, Frischhaltefolie, Alufolie)

Mit welchem Standard darf ich rechnen?
Das Apart Hotel Adelboden hat im Jahr 2021 neu eröffnet und erfüllt alle aktuellen Standards. Hotelleriesuisse hat das Apart Hotel Adelboden als 4* Serviced Apartments klassiert.

Ist Bettwäsche und Frottee vorhanden?
Ja und zwar immer für die Anzahl angemeldete Personen. Die Betten sind angezogen und auf Wunsch wird die Wäsche nach 4 Tage gewechselt.

Welche Hotelservices werden angeboten?
Das aktuelle Angebot ist immer auf unserer Homepage abrufbar: https://www.aparthotel-adelboden.ch/hotelservice 

Ist das Schlafzimmer abgetrennt?
In der Kategorie Deluxe Mountain Loft Apartment kann das Schlafzimmer mittels Falttüren abgetrennt werden, so dass der Schlaf- vom Wohnbereich klar unterteilt ist und damit Licht- und Lärmemissionen gedämmt werden. In der Kategorie Comfort Mountain Loft Apartment ist keine Abtrennung des Schlafbereiches möglich.

Verfügt das Apart Hotel über WLAN und kann gestreamt werden?
Beides ist gratis verfügbar und wird in bester Qualtität mit höchster Bandbreite zur Verfügung gestellt. Bis zu 10 mobile Endgeräte können pro Apartment gleichzeitig in Betrieb sein.

Verfügt das Apart Hotel Adelboden über einen Telefonanschluss?
Nein. Man kann das Team des Apart Hotels nicht telefonisch erreichen. Fragen und Buchungen können über die Mail Adresse [email protected] oder über den eingerichteten ChatBot gestellt werden.

Wie kann gebucht werden?
Am besten wird über die eigene Website gebucht. Da gibt es auch eine Bestpreis-Garantie und viele spannende Mehrwerte.

Wie sind die Preise zu verstehen?
Die publizierten Preise verstehen sich immer pro Apartment pro Nacht. Zuzüglich zu den kommunizierten Preisen kommt eine Endreinigungsgebühr, der Parkplatz sowie die üblichen Kurtaxen.

Mit welchen Zusatzkosten habe ich zu rechnen? 

Zusatzkosten fallen nur an, wenn du auch zusätzliche Services beanspruchst. Diese Hotelservices können einfach und unkompliziert mobil über den Digitalen Butler bestellt werden. Die Preise sind dort transparent aufgelistet. 

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Grundsätzlich kann nur eingecheckt werden, wenn der gesamte Aufenthalt vor Anreise bezahlt wurde. Bei non-refundable-Buchungen wird der Betrag direkt bei Buchung der Kreditkarte belastet. Bei normalen Buchungen wird der gesamte Betrag 7 Tage vor Anreise belastet. Wenn der Betrag des Aufenthaltes nicht 7 Tage vor Anreise bezahlt ist, verfällt die Buchung.

Gibt es im Apart Hotel Adelboden eine Reception/Empfang/Front Office?
Nein. Alle Gäste haben aber verschiedene digitale Möglichkeiten mit dem Team vor Ort in Kontakt zu treten. Bei Fragen sind wir sofort zu Stelle – bei Notfällen sorgen klare Prozesse für einen tadellosen Ablauf.

Welche Mehrwerte sind bei einer Direktbuchung dabei? 

  • E-Gästekarte mit gratis ÖV und vielen Vergünstigungen
  • Willkommens-Starterkit mit Kaffee, Tee & Mineral
  • Verbrauchsmaterial und Reinigungsutensilien
  • Küchenbasics (Gewürze, Öl & Essig)

Für deine individuellen Bedürfnisse steht dir unser digitaler Butler 24 Stunden bestellservice zur Verfügung. You choose – we organize. Zudem bietet die hauseigene Vogellisi Welt täglich bis 22.00 Uhr die wichtigsten Lebensmittel im Shop an.

Welche Check in und Check out Zeiten gelten?

  • Standard Check in: ab 16.00 Uhr
  • Standard Check out: bis 10.00 Uhr

Den Early/Late Check in oder auch den Late Check out, muss vor dem Online Check in oder mindestens 48 Stunden im voraus angefragt werden und steht nur unseren direkt Buchern zur Verfügung.

  • Late Check in ab 20.00 Uhr: 50.00 CHF Rabatt
  • Early Check in ab 12.00 Uhr: 100.00 CHF Zuschlag
  • Late Check out bis 18.00 Uhr: 100.00 CHF Zuschlag

Hat es Parking-Möglichkeiten? Was sind weitere Alternativen?
Das Apart Hotel Adelboden bietet 20 Einstellhallenparkplätze direkt unter dem Apart Hotel Adelboden mit einer Höhe von 2.20 Metern. Ebenfalls verfügen wir über Ladestationen für Elektrofahrzeuge- und Velos. Die Einfahrt erfolgt via obere Dorfstrasse 9 bei der Kirche. Der Parkplatz kostet pro Nacht CHF 15.00 und muss zwingend vorgängig reserviert werden. Pro Apartment kann grundsätzlich nur ein Parkplatz reserviert werden. Das öffentliche Parkhaus „Zentrum“ befindet sich nur wenige Meter vom Apart Hotel Adelboden entfernt und kostet ebenfalls CHF 15.00 pro Nacht.

Was kostet der Parkplatz?
Der Parkplatz kostet pro Nacht CHF 15.00 und muss zwingend vorgängig reserviert werden.

Wie sehen die Storno-Richtlinien aus?
Sofern nichts anderes deklariert ist, kann jede Buchung bis 7 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Danach fallen 100% Stornogebühren für den Gesamtaufenthalt an, zuzüglich allfällige Drittkosten. Non-refundable-Buchungen sind grundsätzlich nicht stornierbar, was bedeutet, dass die Gesamtkosten bei der Buchung fällig werden. Rückzahlungen sind in jedem Fall ausgeschlossen. In Ausnahmefällen können im gleichen Betrage Gutscheine für eine spätere Einlösung ausgestellt werden. Darauf besteht aber kein Anspruch. Diese beinhalten keinen Zins.

Wo finde ich die AGB’s?
Die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder Buchung und sind jederzeit aktuell abrufbar unter: https://www.aparthotel-adelboden.ch/impressum 

Sind Hunde erlaubt und was kosten sie?
Ja, Hunde sind willkommen und kostenfrei.

Ist die Barrierefreiheit im Apart Hotel Adelboden gegeben?
Das Apart Hotel Adelboden erfüllt sämtliche Richtlinien für die Barrierefreiheit der Schweiz.

Was ist die Vogellisi Welt?
Die Vogellisi Welt ist ein kleiner Laden, welcher im EG des Apart Hotel Adelboden ist. Das Angebot konzentriert sich auf Spezialitäten aus dem Frutigland zu den Themen Essen, Trinken und Souvenirs.

Wie sind die Öffnungszeiten der Vogellisi Welt?
An 365 Tagen im Jahr jeweils ab dem späten Nachmittag bis 22.00h

Was ist die digitale Dorfstrasse? 
Die digitale Dorfstrasse ermöglicht Online-Einkäufe während 24 Stunden. Die bestellten Produkte können per Post nach Hause bestellt werden, in der Region Frutigland ausgeliefert werden oder als Pick up in der Vogellisi Welt bereit gestellt werden. Die digitale Dorfstrasse ermöglicht es, die Dorfstrasse und deren Angebote unabhängig von Öffnungszeiten online zu erleben. Unkompliziert können Waren und Dienstleistungen bestellt werden.

Wie kann ich mich im Apartment verpflegen?
In den Apartments gibt es eine voll ausgestatteten Küche. Du kannst unkompliziert alleine kochen. Auf Wunsch kannst du Waren in der Vogellisi Welt oder in der digitalen Dorfstrasse bestellen. Zudem ermöglicht der Hotelservice viele weitere Bezugsmöglichkeiten.

Was sind Sorglos-Food-Packages?
Wir haben für dich Packages zusammengestellt, welche ein einfaches und unkompliziertes Zubereiten der Speisen in den Apartments ermöglicht. https://www.aparthotel-adelboden.ch/hotelservice/sorglos-food-packages 

Gibt es Room-Service?
Du kannst auf Wunsch Speisen und Getränke aus dem hauseigenen Restaurant „Mister Cordon“ in das Apartment bestellen.

Was beinhaltet der Butler-Service?
Wenn dir im Apartment etwas fehlt, kannst du dies unkompliziert nachbestellen – so z.B.:

  • Apartments-Zubehör (Bad, WC, Küche, Reinigung)
  • Reinigung und Zubehör (Reinigung des Apartments)
  • Bettenservice, Wäschewechsel…
  • Kinder-Zubehör (Kinderstuhl, Beistellbett, Wickelkissen…)
  • Hygiene- Zubehör (Rasiermaterial, Zahnbürsten…)
  • Kissen- und Duvetmenu
  • Küchen- Zubehör (Mixer, Dampfgarer, Saftpresse…)
  • Reparaturen

Grundsätzlich stehen diese Dienstleistungen täglich von 08.00h bis 20.00h zur Verfügung.

Können individuelle Wünsche berücksichtigt werden?

Selbstverständlich! You choose – we organize!

Wie funktioniert die Reinigung?
Ein Wäschewechsel nach 4 Tagen ist im Preis inbegriffen. Sollten weitere Dienstleistungen, wie eine Zwischenreinigung des Apartmenst gewünscht werden, so kann diese problemlos über die Hotelservices (Digitaler Butler) nachbestellt werden – sind aber gebührenpflichtig.

Gibt es im Apart Hotel Adelboden Pauschalangebote?
Wir bieten in der Nebensaison spezial Tage in Adelboden an, diese findest du unter https://www.aparthotel-adelboden.ch/erlebnistage 

 

Was sind Erlebnistage?
Bei den Erlebnistagen handelt es sich um einmalige Pauschalen, welche ausschließlich in den Monaten April, Mai, Oktober und November angeboten werden. Alle Details immer aktuell hier: https://www.aparthotel-adelboden.ch/erlebnistage 

Welche Betriebsteile bietet das Apart Hotel Adelboden?
Im Apart Hotel Adelboden gibt es folgende Betriebsteile:

  • Apart Hotel mit 24  Apartments mit  Hoteldienstleistungen
  • 20 Einstellhallenplätze
  • Gelateria „Fridas“
  • Restaurant „Mister Cordon“
  • Vogellisi Welt (Laden mit regionalen Spezialitäten zu den Themen Essen, Trinken und Souvenir

Wie sind die Öffnungszeiten der Betriebsteile?
Alle Betriebsteile haben 365 Tage im Jahr geöffnet. Es gibt keine Betriebsferien. Die täglichen Öffnungszeiten können je nach Saison variieren. Die aktuell geltenden Öffnungszeiten sind unter folgendem Link zu finden: https://www.aparthotel-adelboden.ch/ueber-uns/oeffnungszeiten 

Hat das Apart Hotel Adelboden Betriebsferien?
Nein, das Apart Hotel Adelboden hat immer geöffnet.

Wer haftet bei der Verletzung der Sorgfaltspflicht?
Die Apartments sind für höchstens 6 Personen (+ Beistellbett) ausgestattet. Die Gäste haben das Apartment mit grösster Sorgfalt zu benützen. Für entstandene Sachschäden, fehlende Materialien oder übermässige Verschmutzung haften die Gäste vollumfänglich. Die Ninum AG lehnt jede Haftung für Diebstahl und in Bezug auf Leistungen Dritter ab. Zudem haftet das Apart Hotel Adelboden nur bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen vertraglichen oder ausservertraglichen direkten Schäden. Jede weitere Haftung wird ausgeschlossen. Auf vermittelten Dienstleistungen wird jede Haftung des Apart Hotel Adelboden abgelehnt. Wird der Feueralarm ohne Grund, vorsätzlich oder aus Unvorsichtigkeit ausgelöst, so werden die Kosten des Feuerwehreinsatzes von CHF 500.00 vollumfänglich weiterbelastet.

Wer haftet bei Diebstahl?
Wenn das Apart Hotel Adelboden kein Verschulden hat, beträgt der maximale Haftbetrag CHF 1000.00 für gestohlene, beschädigte oder zerstörte Sachen der Gäste. Dies gilt nur, wenn die Wertgegenstände im Tresor deponiert wurden. Ersetzt wird nur der Zeitwert der Sache. In jedem Fall ist dem Apart Hotel Adelboden SOFORT nach Entdeckung der Verlust zu melden.

Was passiert mit den Fundsachen?
Fundsachen werden nur auf Anfrage sowie auf Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Die Fundsachen werden maximal 2 Monate aufbewahrt und werden anschliessend an das offizielle Fundbüro in Adelboden weitergeleitet. Nebst der ordentlichen Gebühr der Post stellt die Ninum AG eine Gebühr von bis zu CHF 25.00 für Verpackung und Zeitaufwand in Rechnung.

Jetzt deine Ferien im Apart Hotel Adelboden buchen

Hier

Fill 1 Fill 1
 Buchen